Matheis & Klose GmbH
Yamaha-Vertragshändler
Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Service Oeffnungszeiten Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Pressestimmen Tracer 700


Tourenfahrer-Logo 05/2017

Tracer 700 Vergleichstest

"Auch wenn Yamaha der Tracer den sportlichen Stempel verpasst hat, taugt der Twin ebenso gut zum gedankenverlorenen, niedertourigen Trödeln, denn das Drehzahl-Spektrum ist im Hinblick auf einen Hubraum von »nur« 689 Kubik sehr umfänglich nutzbar. Damit dürfte auch einer der Gründe genannt sein, warum die Japaner mit dem Motor derart ins Schwarze getroffen haben: Sein vielschichtiger Charakter inklusive der guten  Abstimmung spricht eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrertypen an."

"Lebhaft, verspielt und direkt werden die Gasbefehle umgesetzt - Tracer-Fahren fühlt sich leicht und unkompliziert an, denn dieser Motor hat einen jungen Charakter."

"Die wieselflinke Yamaha verfügt nicht nur über das lebhaftere Gemüt, sondern auch über einen eklatanten Gewichtsvorteil, denn mit 197 Kilogramm inklusive aller Flüssigkeiten und gefülltem 17-Liter-Tank bleibt sie unter der magischen 200er-Marke."

"Je mehr Kurven vor dem Vorderrad auftauchen, desto größer der Spaß an Bord der Yamaha."

"Die Yamaha schafft es in der Disziplin übrigens laut Tacho in die 200er-Region, bei der Honda ist ab 184 km/h Schicht im Schacht. Doch nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit kann sich die Tracer besser in Szene setzten, auch der Komfort hinter der Halbverkleidung fällt etwas üppiger aus, wenn Wind und Wetter um das Plastikkleid pfeifen."

"Insgesamt bietet die Tracer einen Arbeitsplatz, der keine Eingewöhnungszeit erfordert und Fahrern zwischen 1,70 und 1,90 Metern nach eigenen Angaben gleichermaßen taugt."


Tourenfahrer-Logo 03/2017

Tracer 700 Touren-Test

"MOTOR: Der drehfreudige, elastische und sehr lebendige Reihen-Zweizylinder ist ein Spaßgarant und überzeugt auch auf gemütlichen Touren mit
seiner gutmütigen Performance. Mit diesen Eigenschaften passt er zum Konzept »Sport-Touring« wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge."

"ERGONOMIE / KOMFORT: Die Sitzposition ist aufrecht, sehr bequem und uneingeschränkt tourentauglich. Dank des verstellbaren Windschildes
und der Handschützer wirkt miese Witterung auch vor langen Etappen nicht abschreckend. Zuätzliche Schmankerl bietet Yamaha opional an."

"PREIS / LEISTUNG: Es lässt sich nochmals hervorheben: Yamaha bietet mit der Tracer 700 ein Motorrad mit einem wirklich attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis an. Bei einem relativ geringen Anschaffungspreis halten sich zudem die Unterhaltskosten in Grenzen."


MotorradNews_Logo 11/2016

Vergleichstest Tracer 700

„Im direkten Vergleich zur Tracer fehlt es der Versys etwas an Spontaneität, ein Plus von zehn PS würde ihr gut tun.“

„Doch auch bei der nagelneuen Yamaha Tracer 700 kauft man nicht die Katze im Sack. Der Teilespender MT-07 hat sich in wenigen Jahren eine grundsoliden Ruf aufbauen können, Kinderkrankheiten stehen deshalb nicht zu befürchten.“ 

„Unterm Strich steht die Yamaha dann ein gutes Stück sportlicher, leichter, wuseliger, aber auch frischer und moderner im Ring. Wer viel Stadtverkehr fährt und auf der Landstraße betont engagiert unterwegs sein möchte, liegt hier goldrichtig.“

Fazit: Yamaha trägt das Konzept der MT-07 in das Segment, das sie einst mit der TDM 850 selbst gegründet haben. Die Kombination aus spritzigem Motor und gekonnter Leichtbau-Peripherie funktioniert auch in diesem Umfeld prächtig.


Motorradfahrer-Logo 11/2016
Vergleichstest Tracer 700
"[Der Twin] marschiert (...) spürbar pulsierend schon aus dem ersten Drehzahldrittel. Danach durchfegt er mit Leichtigkeit die erste Hälfte des Drehzahlbandes und stürmt nachdrücklich bis zum roten Drehzahlbereich."

"Die Kombination aus Drehfreude unq satter Kraftentfaltung des 689-Kubik-Treibsatzes im unteren Drehzahlbereich fühlt sich stärker an, als 75 PS Nominalleistung versprechen."
"Damit schiebt er auf der Landstraße auch in den höheren Gängen energisch voran. Wird in der stets exakt einrastenden (...) Schaltbox »gerührt«, brummt die Tracer 700 geradezu zornig von Kurve zu Kurve.(...) Das gilt auch für die saubere Gasannahme (...). Bis zur Topspeed, die das MT-Triebwerk dank der aerodynamisch gelungenen Tracer-Verkleidung lockerer erreicht, verebbt der Elan des Yamaha-Twins kurz vor Erreichen der Nenndrehzahl."

"Entsprechend ihrem Motorcharakter und der MT-07-Erbanlagen, quirlt die Tracer 700 förmlich von einer Schräglage in die nächste. Ein Tick am Lenker reicht, um die Yamaha abzuwinkeln. Kippelig wirkt sie dabei nicht und wahrt neutrale Schräglagenhaltung. Die Tracer zelebriert förmlich den Kurvenrausch (...)."

"Selbst bei Tacho 200 macht die Tracer 700 auf ebenen, wenig kurvigen Autobahnen keine Sperenzchen."

"In der niedrigsten Position der manuell stufenlos variablen Windschutzscheibe geht es nicht besonders laut zu. Bei höher justierter Scheibe steigt zwar der Geräuschpegel, aber das nimmt man bei nasser oder kalter Witterung sicher gern in Kauf. Dann spielt die Tracer mit ihrer voluminöseren Verkleidungsfront, die durch Handprotektoren ergänzt wird, alle Vorteile aus."

"Fazit:(...) Und wer die flotte Abendrunde auf der Tracer dreht, weiß, dass Fahrspaß nicht erst bei 150 PS beginnt."


Motorrad_Logo19/2016

Vergleichstest Tracer 700 - Platz 1

Ein Punktevorsprung von 20 Zählern in einem Kapitel ist eine Ansage. Die  Tracer 700 lässt die Versys 650 und V-Strom 650 weit hinter sich, setzt fast bei  allen Kriterien in diesem Kapitel Bestwerte, wobei besonders die Motorcharakteristik heraussticht. Der Crossplane-Zweier macht mühelos alles mit...
Sieger Motor: Yamaha Tracer 700 

Die alten Stopper der YZF-R1 bringen die Tracer 700 flott zum Stehen, brillieren bei Dosierbarkeit und Wirkung...
Sieger Sicherheit: Yamaha Tracer 700


Motorrad_Logo 18/2016

Top-Test Tracer 700

„An mangelnder Attraktivität sollte es jedenfalls nicht liegen, denn so wie bei der Tracer 900 haben die Yamaha Designer auch bei Tracy 700 ein glückliches Händchen bewiesen. Die Kleine zeigt deutliche Familienzugehörigkeit zur ohne Frage eleganten großen Stallschwester.“

„So weit, so gut, dreschen wir los. Der Anlasser rastet, der Zweizylinder pulsiert sofort dezent, die Kupplung schleift kurz, und mit der ersten Radumdrehung ist das schöne MT-07-Wohlgefühl präsent, weiches in erster Linie vom cremigen 689-Kubik-Crossplane-Twin herrührt.“

„Wäre dieser Twin ein Mensch, so würde man sagen: Er ist stets relaxt, wirkt niemals gestresst und ist äußerst belastbar und leistungsstark:“

„Auch mit Euro 4-Update bleibt der Crossplane-Twin die Referenz der Klasse und ein Grinsemacher. Die Kupplung geht leichtgängig, das Getriebe schaltet solide.“

„Motorcharakteristik und Ansprechverhalten des MT-Zweizylinders gehören mit zum Besten, was der Markt derzeit so hergibt. Unnachahmlich geschmeidig, willig und gelassen agiert der Twin mit 270 Grad Hubzapfenversatz, serviert dabei für ein 14 Motorrad dieser Leistungsklasse sehr ansprechende Fahrleistungen.“

„Nirgends gibt es mehr Motorrad fürs Geld als bei den kleinen MittelklasseAllroundern. Die Tracer 700 steigt in Sachen Preis-Leistung ganz oben ein.“

Fazit
„Mehr Motorrad braucht kein Mensch nur so kann das Fazit lauten. Für rund 8000 Euro fällt uns auch nach langem Grübeln kein Motorrad ein, das Alltags- und Langstreckentauglichkeit mit so viel frischer Sportlichkeit serviert und dabei noch so unverschämt gefällig ausschaut. Der Motor ist eine Sahneschnitte über die Klasse hinaus, und dank intelligenter Änderungen passt nun auch das Umfeld.“


ReiseMotorrad Logo 05/2016

Fahrbericht Tracer 700

„Das Rezept für die Tracer 700 hat Yamaha bereits erfunden: Aus der MT-09 hatte man die Tracer gemacht. 15.000 Mal wurde sie in Europa bereits verkauft, liegt nach dem ersten Halbjahr 2016 in der deutschen Zulassungsstatistik mittlerweile sogar vor dem Basismodell. Im Falle der MT-07 dürfte es kaum anders laufen, denn der Fahrspaß kommt bei der neuen Tracer 700 mitnichten zu kurz. Das liegt in erster Linie am Zweizylinder mit 689 Kubikzentimetern Hubraum und 75 PS Leistung. Er setzt sich auch in der 196 Kilogramm wiegenden Tracer-Variante (mit  Teilverkleidung, verstellbarem Windschild, Handschützern und komfortorientierter Sitzposition) ausgezeichnet in Szene, ist er doch gleichermaßen durchzugsstark und dreh freudig, agiert kultiviert und ist auch mit seinen Trinksitten (bei sehr zügiger Pässefahrt  4,8 bis 5,1 Liter pro 100 Kilometer) zurückhaltend. Die von Hersteller Yamaha versprochenen 300 Kilometer Reichweite pro 17-Liter-Tankfüllung sind also problemlos realisierbar."

•    Geschmeidig-kräftiger Antrieb
•    Ausgewogenes, leichtfüßiges Fahrverhalten
•    Guter Fahrkomfort, sichere Bremsen
•    Vielfach verstellbares Windschild
•    Gute Ergonomie bis zwei Meter Körpergröße
•    Reichliches Reisezubehör


MotorradNews_Logo 08/2016

Fahrbericht Tracer 700

„Das größte Pfund des Twins ist in den Bergen aber seine breitbandiger Auftritt. Durch das große nutzbare Drehzahlband entfallen die meisten Schaltvorgänge zwischen den Kehren. Dabei gibt sich der Twin sehr beherrschbar und ohne Leistungsausbrüche, man reißt das Gas in den Kurven daher immer früher auf.“

„Auch das Fahrwerk überzeugt im engen Kurvengeläuf...“

„Die Bremsen spielen ebenso munter mit...“

„Für 7895 Euro wechselt die von MBK in Frankreich gebaute Tracer 700 den Besitzer. Die Verarbeitung überzeugt auf den ersten Blick, nichts deutet auf Sparzwänge hin.“
 
„Dafür bekommt man ein sportlich zu fahrendes Motorrad, das auch bei längeren Ausritten genug Komfort bietet.“


PS_logo 08/2016

Fahrbericht Tracer 700

"Quicklebendig fällt die kleine Crossover-Yamaha in Schräglage. Auf jeder Geraden darf der 689-cm'-Twin zeigen, was in ihm steckt. Wer den Bogen raus hat, muss auf kurvigem Terrain nur wenig Gegner fürchten. Das liegt auch an den aus der MT-07 übernommenen Bremsen. Die packen nicht supersportlich zu, lassen sich aber über den gut fühlbaren Druckpunkt fein dosieren. Selbst Bremsen bis zum Scheitelpunkt machen sie problemlos mit."

"Und am Abend freut man sich darüber, dass nichts zwickt und zwackt. Gegenüber der MT-07 wuchs die Sitzhöhe um drei Zentimeter, der Lenker
wanderte ebenfalls leicht nach oben. Da die Position der Fußrasten gleich blieb, ergibt das in Summe eine entspanntaufrechte Sitzhaltung mit passablem Windschutz."


Motorradfahrer-Logo 08/2016

Fahrbericht Tracer 700

"Die Tracer 700 wird in den nächsten Tagen in Rot, Blau und Schwarz in den Hallen der Yamaha-Händler stehen. Es würde mich wundern, wenn der Mittelklasse-Sporttourer nicht an den Erfolg der organstiftenden MT-Serie anknüpfen kann - mehr Motorrad braucht man kaum."


Biker Szene 07/2016

Fahrbericht Tracer 700

"Kurz gesagt: Die Tracer vermittelt mehr tourenmäßige Präzision und Stabilität ohne Einbußen beim Fahrspaß. Der steigt in Verbindung mit dem Sitz- und Fahrkomfort nun sicher auch im Vergleich zur 07er für größere Zeitgenossen deutlich an, denn die Tracer ist in allen Abmessungen die entscheidenden Zentimeter gewachsen. Da gleichzeitig auch der Lenker näher zum Fahrer gewandert ist, kommt mit der nun aufrechteren Sitzposition sofort ein „alles unter Kontrolle“-Feeling auf."

"Antrieb Tracer 700: Alleskönner-Triebwerk auf großer Fahrt
Noch große Worte über den kleinen Yamaha-Crossplane Motor der Tracer 700 zu verlieren ist nach den konstanten Lobeshymnen der letzten Jahre zu den Antriebsqualitäten der weiteren Familienmitglieder fast schon überflüssig..."

weiterlesen>>


MO_logo 06/2016

Die Tracer 700 macht aus der MT-07 nun einen veritablen Sport-Tourer

"Ein frisches Gesicht, ohne die MT-DNA allzu sehr zu verwässern. Mit 196 Kilogramm fahrtertig deutlich leichter als das meiste und mit 7895 Euro günstiger als Vieles in dieser Klasse."





Weitere Meldung aus der Kategorie: Allgemein

NEU: YAMAHA X-MAX 125 2018

Allgemein - 12.09.2017

Pressestimmen MT-09 Modelle

Allgemein - 18.08.2017

500,- € für alle, die sich jetzt für eine YZF-R125 oder MT-125 entscheiden!

Allgemein - 14.08.2017

Aktion: D’elight mit Roller-Navi: TomTom VIO*

Allgemein - 18.07.2017

Aktion: 500,- € Führerscheinzuschuss A/A2* für MT-07

Allgemein - 18.07.2017

Pressestimmen MT-03

Allgemein - 17.07.2017

YAMAHA INSIDER Lifestyle Magazin

Allgemein - 13.07.2017

Sie brauchen mehr Leistung? Dafür gibt's jetzt den neuen X-MAX 400!

Allgemein - 12.07.2017

Yamaha Promotion

Allgemein - 10.07.2017

50 Stück limitierte Yamaha VIP-Tickets für 50,-€/Stück

Allgemein - 06.07.2017

Online Magazin: YAMAHA INSIDER Racing 02/2017

Allgemein - 26.06.2017

Yamaha R-Series Trackdays

Allgemein - 22.06.2017

3D-Konfigurator My Yamaha Garage App

Allgemein - 21.06.2017

Download: YZ450F POWER TUNER APP

Allgemein - 16.06.2017

Pressestimmen Yamaha 125er

Allgemein - 14.06.2017

2018er YZ450F mit E-Starter und Motorabstimmung per Smartphone

Allgemein - 13.06.2017

Zwei neue Limited Edition Enduro-Modelle

Allgemein - 13.06.2017

Rückrufaktion Kinder Hoodies

Allgemein - 06.06.2017

Son of Time - AEON

Allgemein - 30.05.2017

Reiseangebote - Destination Yamaha

Allgemein - 26.05.2017

Meisterwerke von Yamahas Origami-Spezialisten

Allgemein - 24.05.2017

Hast Du am Wochenende schon was vor?

Allgemein - 22.05.2017

Yamalube® von Yamaha entwickelt

Allgemein - 11.05.2017

Pressestimmen MT-10

Allgemein - 10.05.2017

YARD Built 2014 bis heute

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen XSR900

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen YZF-R6

Allgemein - 10.05.2017

Die YZF-R3 ist prädestiniert für die neu geschaffene Supersport 300-Klasse!

Allgemein - 28.04.2017

Pressestimmen X-MAX

Allgemein - 25.04.2017

Platz 1 für die YZF-R1M im großen Superbike-Vergleichstest

Allgemein - 24.04.2017

Rückblick Video: Enduro Pro Tour 11./12. März 2017

Allgemein - 19.04.2017

Pressestimmen TMAX ABS

Allgemein - 18.04.2017

Pressestimmen YZF-R1

Allgemein - 13.04.2017

My TMAX Connect APP powered by Vodafone

Allgemein - 10.04.2017

MT TOUR 2017: Erleben Sie "The Dark Side Of Japan"

Allgemein - 03.04.2017

Yamaha ONE25 Race Track Days 2017

Allgemein - 03.04.2017

Technische Daten der neuen YZF-R6 des Modelljahres 2017

Allgemein - 23.03.2017

Jetzt bewerben! Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 06.03.2017

Pressestimmen MT-07

Allgemein - 06.03.2017

Neu: Yard Built XSR700 'Double-style’ by Rough Crafts

Allgemein - 01.03.2017

YAMAHA Schneemobile 2018

Allgemein - 28.02.2017

NEU Yamaha MT-10 Tourer Edition

Allgemein - 24.02.2017

NEU: Leichtkraftrad Yamaha YS125

Allgemein - 23.02.2017

Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 13.02.2017

Yamaha ONE25 Race Track Day 2017

Allgemein - 09.02.2017

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss! *

Allgemein - 02.02.2017

Yamaha ist Marktführer in Deutschland

Allgemein - 19.01.2017

Yamaha beendet die Dakar Rally 2017 erfolgreich

Allgemein - 18.01.2017

Die XSR900 Abarth Online Reservierung startet morgen um 17.00 Uhr

Allgemein - 16.01.2017

40 Jahre Yamaha R6-DUNLOP-CUP

Allgemein - 09.01.2017

„Master of Torque“ - Videos

Allgemein - 02.01.2017

XSR900 Abarth

Allgemein - 07.11.2016

Yamaha Highlights auf der 2016 EICMA Show

Allgemein - 07.11.2016

YAMAHA stellt ein neues Konzeptmodell T7 auf der EICMA vor

Allgemein - 07.11.2016

YZF-R1: Gewinner des German Design Award 2017

Allgemein - 29.10.2016

Der neue X-MAX 300

Allgemein - 18.10.2016

Die neue YZF-R6 - Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert!

Allgemein - 14.10.2016

SCR950 „Chequered Scrambler“ by Brat Style

Allgemein - 14.10.2016

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 12.10.2016

Video: MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking!

Allgemein - 12.10.2016

Heute 14 Uhr: Online-Registrierung für YZF-R1M 2017

Allgemein - 11.10.2016

Die neue MT-09

Allgemein - 04.10.2016

Die neue MT-10 SP und MT-10

Allgemein - 04.10.2016

Die neue SCR950

Allgemein - 04.10.2016

Yamaha Modelle in neuen Farben

Allgemein - 27.09.2016

Online-Registrierung für YZF-R1M 2017 startet in Kürze

Allgemein - 27.09.2016

Grandioser Erfolg der Yamaha-Piloten in der IDM 2016!

Allgemein - 27.09.2016

XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans

Allgemein - 22.09.2016

NEU Yard Built SR400 by Krugger Motorcycle

Allgemein - 09.09.2016

MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking

Allgemein - 08.09.2016

Für Ihre Yamaha nur das Beste. Original-Ersatzteile von Yamaha.

Allgemein - 25.08.2016

Feinste Kits für Tracer 700

Allgemein - 17.08.2016

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss

Allgemein - 15.08.2016

Tricity kostenlos mit Zubehör im Wert von 400,- € aufrüsten

Allgemein - 15.08.2016

12jähriger Custombike-Designer Moritz Bree

Allgemein - 11.08.2016

Erleben Sie am 17. September die 2017er YZ-Modelle in Aarbergen!

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen FJR1300A/AE/AS

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen XSR700

Allgemein - 09.08.2016

INSIDER Racing Magazin

Allgemein - 05.08.2016

My Garage App

Allgemein - 05.08.2016

YAMAHA stellt den Tricity 125 für die YAMAHA-Polizeiflotte vor

Allgemein - 28.07.2016

40 Jahre XT...

Allgemein - 23.07.2016

Morgen ist YAMAHA Power-Day

Allgemein - 15.07.2016

Yamaha Viking "First Responder" beim Rock am Ring-Festival

Allgemein - 28.06.2016

Erik Peters meldet sich von Kuba

Allgemein - 20.06.2016

Pressestimmen XT1200Z / ZE ABS Super Ténéré

Allgemein - 09.06.2016

Yamaha stellt 2017er OffRoad Modelle vor

Allgemein - 09.06.2016

4. Biker Charity Run West am 05. Juni 2016 - Yamaha spendet MT-03 als Hauptgewinn

Allgemein - 06.06.2016

NEU: Yard Built XSR900 "Monkeebeast" by Wrenchmonkees

Allgemein - 31.05.2016
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing